Einrichtungen: Jugend · Kinder · Bildung · Sport

Inline-Skate Anlage

Auf Anregung des 1998 gegründeten Jugendbeirats entstand in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde in der Straße Am Sportplatz eine Inline-Skate Anlage. Konzentriert nutzen nun Kinder und Jugendliche dies Angebot in der Gemeinde.


Öffnungszeiten:

Werktags: 8:00-20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 9:00-13.00 & 15:00–20:00 Uhr

November bis März geschlossen

Verlinkung: Freizeit, Sport, Jugend

Stapelholm-Halle

Die Stapelholm-Halle im Schul- und Sportzentrum Erfde wurde im August 1986 für den Sport- und Spielbetrieb ihrer Bestimmung übergeben. Für die Schule und die Stapelholmer Sportvereine bedeutet die kostenlose Nutzung der Mehrzweckhalle eine Verbesserung der Unterrichts-, Trainings- und Sportsituation. Auf einer Spielfläche von 27 x 45 m können Spiele, Turniere aber auch kulturelle Veranstaltungen (Stapelholmer Heimat-, Tanz- und Trachtenfest 1987, Landestrachtentreffen 2005) und Großveranstaltungen (2006 die dritte Stapelholm-Messe des HGV-Verbundes) stattfinden. Die 199 Personen umfassende Zuschauertribüne sowie ausreichende Umkleide-, Sanitär-, Geräte- und Betriebsräume gehören dazu. Ein in die Halle integrierter Jugendraum dient Zusammenkünften, ist aber auch als Gastronomiebereich bei Großveranstaltungen zu nutzen.

Erfde - Am Sportplatz - Stapelholm-Halle

Ansprechpartner:

Rainer Krebs - Hausmeister
Henning-Paulsen-Weg 13, 24803 Erfde, 04333-472

Stapelholm Schule

Die Stapelholm Schule...

Stapelholm Schule
Blick vom Aussichtstrurm auf die Stapelholm Schule
Schulhof Stapelholm Schule Blick vom Altbau Aussichtsplattform